Die MGV - Fahrradtour am 19.September 2020

Die im Jahr 2020 von Heinz & Bernd organisierte Fahrradtour war in jeder Hinsicht außergewöhnlich - nämlich außergewöhnlich gut !

Da der Chor Corona bedingt gut 6 Monate sowohl auf Proben wie auch auf Auftritte verzichten mußte, war die Fahrradtour für sehr willkommen, denn es fuhren fast alle mit.

Die Fahrräder wurden 1 Tag vorher bereits bei Endrik verladen.

Bei sehr schönem Herbstwetter fuhren wir am Samstag 800 Uhr zum Museumsrestaurant Schiffchen in Bocholt, um uns dort in Form eines Frühstückes zu stärken.

Nach der Stärkung sattelten wir die Räder aber liefen damit dann zum LWL- Textilmuseum nebenan.

Eine Führung durch die Weberei zeigte uns unter welchen Bedingungen tausende Männer und Frauen vor 100 Jahren ihr Brot verdienten.
Die Webstühle wurden sogar für uns live vorgeführt.

Alle technikbegeisterten Männer kamen hier voll auf Ihre Kosten und so ging die fast 2-stündige Führung wie im Fluge vorbei.

Endlich auf den Rädern fuhren wir die Aa (in Bocholt fast ausgetrochnet) endlang und wurden gleich zu Beginn mit einer Umleitung konfrontiert.

Die erste Rast fand im Hahnerfelder Bauerncafe in Isselburg-Anholt statt.

So gestärkt - oder auch Durst gestillt - radelten wir durch den schönen rechtsrheinischen Niederrhein durch den Millinger Bruch zur nächsten Rast in Millingen um dann die letzte Etappe zum Pfarrheim Niedermörmter zu bewältigen.

... und dort hatten sich die Tourguides wieder mal was außergewöhnliches einfallen lassen:

Es gab Nudeln mit verschiedenen Soßen und dazu ein Salatbuffet.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Ehrenmitglieds Hans, der mit 85 Jahren es sich nicht nehmen ließ uns zu besuchen.

Alles in allem war diese Tour rundum gelungen.

Danke an Heinz & Bernd

hier gehts zu weiteren Bildern von der Tour